Diagnose |
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Die Registerkarte Eingabedaten ( Abschnitt Kursplanung) der Diagnose sollte schon vor dem Start der Optimierung kontrolliert werden. Die hier aufgelisteten Hinweise sollten in der Regel unverzüglich berücksichtigt werden.
Die Punkte im einzelnen
Dem Kurs sind keine Studenten zugeordnet Kurse, denen keine Studenten zugeordnet sind sollten ignoriert werden.
Kurs mit allen Studenten der Klasse Kurse, denen alle Studierenden einer Klasse zugeordnet sind, sollten aus der Kurswahl entfernt und in einen Unterricht umgewandelt werden.
Kurskopplung: in 2 Zeilen selbes Fach Wird eine Kopplung in einen Kurs umgewandelt, so darf in zwei Zeilen dieser Kopplung keinesfalls das gleiche Fach stehen, da es sonst bei vielen Funktionen der Module Studentenstundenplan und Kursplanung zu Fehlfunktionen kommen kann.
Kurswahl: Unterricht mehrfach Wurden Kurse gekoppelt und ist ein Student zwei Kursen in einer Kopplung zugeordnet, so wird dies unter diesem Diagnosepunkt angezeigt.
Kurs: 0 Studenten aus Klasse Beim Anlegen des Kurses (in einem Unterrichtsfenster) wurde Im Feld "Klasse(n)" eine oder mehrere Klassen angegeben, aus der kein Student den betreffenden Kurs gewählt hat. für die Optimierung ist es besser diese Klasse aus der "Unterrichtsdefinition" zu entfernen.
Band nicht verplanbar (Dop.-Einz.Std) In diesem Band sind Kurse mit widersprüchlichen Doppel- und Einzelstundenvorgaben zusammengefasst. In dieser Form ist das Band somit nicht verplanbar.
Über- bzw. Unterbelegung von Kursen Die Anzahl der zugewiesenen Studenten steht im Widerspruch zu den Eingaben bei den Attributen "Minimale Anzahl der Studenten im Kurs" und "Maximale Anzahl der Studenten im Kurs"
Die Karteikarte "Stundenplan" zeigt jene Studenten, in deren Stundenplan Hohlstunden und Kollisionen auftreten, beziehungsweise die gewünschte Länge der Mittagspause unter- oder überschritten wird.
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