Untis 2020

previous  Top  next

Die Untis-Suite, bestehend aus den Komponenten Untis, WebUntis und UntisMobile, ist in den letzten Jahren beständig gewachsen. Aus diesem Grund wurde es notwendig 'unter der Haube' Restrukturierungen vorzunehmen, die sich zwar nicht unmittelbar in neuen Features ausdrücken, aber mittel- und langfristig dazu dienen, Untis stabil und zuverlässig zu halten.

 

Einige der (Um-) Bauarbeiten am Untis-System, wie etwa unser Crash-Server oder das neue Logging-Framework, sind auch auf der Benutzeroberfläche sichtbar, viele Verbesserungen sind hingegen für die 'normalen' Untis-AnwenderInnen unsichtbar und dienen dem langfristigen Ziel, die Datenhaltung von Untis und WebUntis zu vereinheitlichen und zu zentralisieren.

 

In diesem Sinne wurden in der vorliegenden Version die Anzahl der neuen Features bewusst der Modernisierung der bestehenden Systemkomponenten untergeordnet. Dabei wurde jedoch darauf Wert gelegt, dass Sie - etwa durch die Pflege von bestehenden Schnittstellen - in Ihrer täglichen Arbeit laufend unterstützt werden.