Das Absenzfenster |
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Das Absenzfenster dient dem Erfassen und Bearbeiten von Absenzen. Sie öffnen das Absenzfenster über die Schaltfläche <Absenzen>.
Alternativ können Sie das Absenzfenster auch über einen Rechtsklick in den Hintergrund der Vertretungsplanung öffnen. Es erscheint ein Kontextmenü, dort wählen Sie den Punkt "Absenzen".
Das Fenster gliedert sich in verschiedene Bereiche.
Bereich 1: Symbolleiste In der Symbolleiste finden Sie Funktionen, wie zum Beispiel den Filter, die Sie bereits aus anderen Bereichen des Programmes kennen. Über die Schaltfläche <Löschen>
Bereich 2: Datumsbereich In diesem Bereich wählen Sie das Datum, für das Sie eine Absenz eingeben oder ansehen möchten.
Bereich 3: Einstellungen zum Datumsbereich Das Absenzfenster kann entweder einen Tag, eine Woche oder einen selbst bestimmten Zeitraum anzeigen. Die Auswahl erfolgt über das Kalender-Symbol
Bereich 4: Reiter Hier wählen Sie aus, für welches Element Sie eine Absenz anlegen möchten. Die Zahl in Klammer zeigt an, wie viele Absenzen im gewählten Zeitbereich bereits vorhanden sind.
Bereich 5: Eingabe Dieser Bereich dient zur Eingabe einer Absenz. |