Das Absenzfenster

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Das Absenzfenster dient dem Erfassen und Bearbeiten von Absenzen. Sie öffnen das Absenzfenster über die Schaltfläche <Absenzen>.

 

 

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Alternativ können Sie das Absenzfenster auch über einen Rechtsklick in den Hintergrund der Vertretungsplanung öffnen. Es erscheint ein Kontextmenü, dort wählen Sie den Punkt "Absenzen".

 

 

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Das Fenster gliedert sich in verschiedene Bereiche.

 

Bereich 1: Symbolleiste

In der Symbolleiste finden Sie Funktionen, wie zum Beispiel den Filter, die Sie bereits aus anderen Bereichen des Programmes kennen.

Über die Schaltfläche <Löschen>VP_19_020können Sie bereits eingegebene Absenzen wieder entfernen. Mit dem Löschen einer Absenz werden auch automatisch die durch diese Absenz verursachten Vertretungen entfernt. Eine Vertretung kann nicht direkt gelöscht werden.

 

Bereich 2: Datumsbereich

In diesem Bereich wählen Sie das Datum, für das Sie eine Absenz eingeben oder ansehen möchten.

 

Bereich 3: Einstellungen zum Datumsbereich

Das Absenzfenster kann entweder einen Tag, eine Woche oder einen selbst bestimmten Zeitraum anzeigen. Die Auswahl erfolgt über das Kalender-SymbolVP_19_021im Absenzfenster oder über <Einstellungen>VP_19_022.

 

Bereich 4: Reiter

Hier wählen Sie aus, für welches Element Sie eine Absenz anlegen möchten. Die Zahl in Klammer zeigt an, wie viele Absenzen im gewählten Zeitbereich bereits vorhanden sind.

 

Bereich 5: Eingabe

Dieser Bereich dient zur Eingabe einer Absenz.