Berichte

previous  Top  next

Über den Menüpunkt <Klassenbuch> | <Berichte> können Sie eine Vielzahl von verschiedenen Berichten erstellen.

 

Sie können Berichte zu den Abwesenheiten, Klassenbucheinträgen, Arbeitsberichten, Prüfungen und Lehrformen aufrufen. Bei vielen Berichten können Sie entweder die ganze Klasse oder einzelne Schüler der Klasse auswählen.

 

Mit den Datumsfeldern können Sie die Auswertungen auf einen bestimmten Zeitraum begrenzen. Die Filter <Klasse> und <Schüler> ermöglichen Ihnen die weitere Steuerung des Berichtsinhaltes.

 

Bei einigen Berichten haben Sie noch zusätzliche Filter-Optionen. Diese stehen in der jeweiligen Zeile des Berichtes. Ein Beispiel dafür ist der Bericht <Fehlzeiten pro Klasse> mit der Filter-Option <sortiert nach Schülern>.

 

 

Bei den meisten Berichten stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung:

WU_16_1146        <PDF Ausgabe>: generiert den Bericht im pdf-Format.

WU_16_1147        <CSV Ausgabe>: speichert die Daten im csv (comma separated value) – Format.

WU_16_1148        <Excel Ausgabe>: erstellt eine Microsoft Excel-Datei.

 

Weitere Berichtefinden Sie unter <Unterricht> | <Mein Unterricht> wenn Sie zu einem bestimmten Unterricht die Schaltfläche <Berichte> betätigen.