Neuerfassung

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Um die Abwesenheit eines Schülers zu erfassen setzen Sie das Häkchen links neben dem Namen des betroffenen Schülers und betätigen Sie die Schaltfläche <abwesend>.

 

 

Hinweis: Grüner Haken

Falls eine Abwesenheit für einen einzigen Schüler angelegt wird, können Sie auch über den grünen Haken den Schüler abwesend setzen.

 

 

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Tragen Sie nun die Details zur Abwesenheit ein. In der Regel werden Sie dabei die voreingestellten Beginn- und Endzeiten Ihrer Unterrichtsstunde nicht verändern. Sollte ein passender Abwesenheitsgrund definiert sein, so tragen Sie ihn ein. Falls Ihnen der Abwesenheitsgrund des Schülers nicht bekannt ist, können Sie dieses Feld auch leer lassen. Außerdem haben Sie noch die Möglichkeit einen erläuternden Text einzugeben. Diese Informationen können auch im Nachhinein verändert werden.

 

 

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Der eingetragene Schüler erscheint nun ebenfalls in der Liste der abwesenden Schüler.

 

 

 

Hinweis: Abwesenheiten müssen kontrolliert werden

Sind keine Schüler abwesend, klicken Sie auf die Schaltfläche < Abwesenheiten kontrolliert>. Damit wird im System vermerkt, dass die Stunde bearbeitet wurde; sie scheint dann auch nicht mehr bei den " Offenen Stunden " auf.