Registrierung als Benutzer |
![]() ![]() ![]() |
Sind die entsprechenden Einstellungen von der Administration getroffen worden, so können sich Eltern über die WebUntis-Anmeldeseite im öffentlich-zugänglichen Bereich selbst registrieren.
Dazu muss man auf den Link "Registrieren", unterhalb der Anmeldefelder von WebUntis, klicken.
Nun müssen Eltern jene E-Mail-Adresse eingeben, die die Schuladministration in den Schülerstammdaten eingetragen hat.
Stimmen die Adressen überein, bekommt der Elternteil unter dieser Adresse eine Bestätigungs-Mail zugesandt.
Die Registrierung kann nun entweder durch Klick auf den Registrierungs-Link oder durch Eingabe des Bestätigungscodes in WebUntis abgeschlossen werden.
In einem letzten Schritt muss nur noch ein geeignetes Passwort gesetzt werden.
Anschließend ist der Benutzername bereits im richtigen Textfeld eingetragen. Notwendig zum Login ist nur noch das entsprechende Passwort, welches ausgewählt wurde.
Nach dem Login sehen Eltern die Zuordnung ihrer Kinder oder ihres Kindes. |