Das Aktivieren eines Sprechtages |
![]() ![]() ![]() |
Ist ein Sprechtag nur angelegt (und nicht aktiviert), so ist er nur für den WebUntis-Administrator sichtbar.
Wenn ein Sprechtag aktiv ist, können Lehrkräfte sofort:
1.ihre Raumauswahl und/oder Abwesenheiten eintragen (falls vom Administrator freigegeben) 2.Eltern zu Elterngesprächen einladen .
Nächste Schritte für die Administration
Manuell: im manuellen Workflow muss die Administration keine weiteren Schritte setzen. Die Einladungsphase der Lehrkräfte endet sobald die Anmeldephase der Eltern beginnt. Anschließend kann die Administration zwischen Ende der Anmeldephase der Eltern und dem eigentlichen Beginn des Sprechtages notwendige Berichte drucken.
Optimiert: im Optimierungs-Workflow teilt die Administration nach dem Ende der Anmeldephase der Eltern die Termine automatisch zu. Nach diesem Schritt werden die Ergebnisse veröffentlicht und optional eine manuelle Nachbesserung durch Eltern aktiviert. Eine genauere Beschreibung dieser Schritte lesen Sie im Kapitel Optimierte Terminzuteilung. |